(benötigt eine App für RSS feeds, z.B. Follower, Feedly, Reeder …)

Veröffentlicht am: | Kategorie:
es ist nicht vorbei

In Kaulhausen,

auf dem Rückweg,
weg von Lützerath
hin zum Bus,
in der Dämmerung
mit all den anderen,
die in eines der
unzähligen
auf der Landstrasse
abgestellten Gefährte
einsteigen ...










Veröffentlicht am: | Kategorie:
Es ist nötig

Vorgedicht

Hummeln im Garten (2022)

Hummeln im Garten,
wie schön, sie fliegen wieder,
die, die gar nicht fliegen dürften
mit ihrem angenehm
lebendigen Gesummmmm,
sie fliegen herum,
um die Blüten, ...







Veröffentlicht am: | Kategorie:
Der Markt regelt


Die Arroganz der Gewinner vernichtet das Gemeinwohl

Die Arroganz der Gewinner konnte die ganze Welt gerade bei der FußballWM bestaunen, bzw. sie wurde uns für die von uns gezahlten ca. 270.000.000 € direkt ins Wohnzimmer geliefert und für welchen ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
hochkomplexe LachKicks


*Die Tage noch dachte ich, die Bahn sei beim Reisen immer für eine Überraschung gut. Dann bin ich ein wenig mit ihr gereist und bin jetzt zu der Überzeugung gekommen, ja, sie ist immer für eine Überraschung gut – manchmal kommt sogar ein Zug.
Heute wollte ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Sternengeschichte

Der Weihnachtsmann hatte Geburtstag.
Das wusste natürlich niemand, weil niemand war so alt wie der Weihnachtsmann.
In der Bibel gibt es eine Geschichte von einem Mann, der hieß Methusalem und der wurde über 900 Jahre alt. Aber selbst als Methusalem geboren wurde, da war der Weihnachtsmann ...


Veröffentlicht am: | Kategorie:
Martin Luther


Brief der Mutter
an Martin Luther

Lieber Martin, Lieber Sohn
Dir wird erscheinen dieser Brief als Hohn,
weil ich so lange nicht geschrieben hab,
egal, ich schick ihn trotzdem ab.

Seit du fort bist, in all den langen ...







Kategorien:

(benötigt eine App für RSS Feeds, z.B. Follower, Feedly, Reeder …)