(benötigt eine App für RSS feeds, z.B. Follower, Feedly, Reeder …)

Kategorie: Einlassung

Veröffentlicht am: | Kategorie:
Erinnerung


Zum Jahrestag

Ich weiß, da will niemand was von hören, aber......
Das ist so ein Satzbeginn,
da kommt man ins Grübeln über die selbst gefühlte Aufrichtigkeit der Person,
die diesen Versatz ...




Veröffentlicht am: | Kategorie:

99


Was kann man sagen, angesichts einer solchen Lebensfülle –

Ja, kann man,
da "alt" zu jeder Lebenszeit passt.
"Alt" ist schon die Drei – Tage – Alte.
"Alt" ist nicht definiert, z.B. als ein gelebter ...







Veröffentlicht am: | Kategorie:



Wie kriege ich mein Kind in den Schlaf
oder
Anleitung zum glücklichen Abendeinklang

Es ist schon ein wenig abstrus. Ich sitze mitten in der Nacht vorm Computer und versuche zu beschreiben wie Max am Besten ...





Veröffentlicht am: | Kategorie:



ZuhälterBlau

Dieses ZuhälterBlau
auf den Plakaten
erzählt mir genau
da muß ich nicht raten
was uns da dreut

Diese BlockwarteWorte
in den Gazetten
zeigen mir Orte
die sie gern hätten
was ...












Veröffentlicht am: | Kategorie:
Die Weltformel


Es ist an der Zeit
Respektiert endlich eure Kinder
oder
Der lange Weg ist der Kürzeste
oder
Das Leben ist kurz, aber (unendlich) breit
oder
Wir ...







Veröffentlicht am: | Kategorie:

Vorwegworte
Jetzt wo die Skisaison auch in den höchsten Lagen für dieses Jahr zu Ende geht, wo ja die Anfahrt der Skitouristen in die Skigebiete allerorten als die größte Umweltsünde des Skitourismus beziffert wird, eine kurze Einlassung ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
in eigener Sache

In eigener Sache

Die ersten 10 Jahre habe ich für meine Eltern, ihre Liebe und ihre Werte gelebt.
Die zweiten 10 Jahre lebte ich, um rauszufinden, wie ich mich davon lösen kann, ohne ihre Liebe zu verlieren.
Die dritten 10 Jahre ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
Der Markt regelt


Die Arroganz der Gewinner vernichtet das Gemeinwohl

Die Arroganz der Gewinner konnte die ganze Welt gerade bei der FußballWM bestaunen, bzw. sie wurde uns für die von uns gezahlten ca. 270.000.000 € direkt ins Wohnzimmer geliefert und für welchen ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
persönlich gemeint

Blasendämmerung

Ich bin ein ängstlicher Mensch.
Am wohlsten fühle ich mich in gewohnten Umgebungen; räumlich, aber auch personell.
Dann kann ich meine Unsicherheiten recht aufwandsarm bearbeiten, dann weiß ich, was zu tun ist, damit diese mich nicht ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
Smashcrash

Rede an die Menschen

Sehr geehrte Damen und Herren

Schon in dieser Ansprache an Sie versteckt sich das Sujet dieser Rede.

Sie werden sehen. Zum Glück muß man in einer Rede nichts beweisen. Man stellt Zusammenhänge her, die die Zuhörenden ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:
Ruhrkultur

Karl Ganser rettete dem Ruhrgebiet in den 90er Jahren die Identität. In einem Kraft- und Überzeugungsakt mit viel Phantsie und visionärem Esprit, mit Blick auf die Gebäude und die Natur. Wer glaubt, diese sei ebenso stabil und sicher wie die Notwendigkeit der Ewigkeitskosten, ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:

Und weil Dienstag keiner da ist, um den nächsten post zu machen sag ich jetzt mal warum ich gerade diesen Tag der Woche auserkoren habe, mich immer wieder in den WörterSee zu stürzen,
den EinlassPfropfen aufzudrehen, HaltungsSchäden abzusondern ...

Veröffentlicht am: | Kategorie:

bullshit ist ein Problem.
Mehr noch als die Lüge macht er die Welt kaputt.
Synonyme wären sowas wie Salbadern. Humbug, Käse, Quatsch, Bockmist, Stuss, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Mumpitz, Hohlsprech, allerdings fehlt bei allen Worten das zersetzende, ...

Kategorien:

(benötigt eine App für RSS Feeds, z.B. Follower, Feedly, Reeder …)